Illig Kommunikation

Mit dem verzweifelten Tweet des Deve­lo­pers: »Liebe Tante Google, wie viele Ping-Links muss ich dir denn noch an den Kopf werfen, bis du die neue Site indi­zierst?« gelangte ich auf die ent­spre­chende Website. Damit muss ich diese gleich zur Website der Woche ernennen (vielleicht hilfts beim Ranking).

Collage als farbenfrohe Begrüßung

Die Besonderheit der Site liegt in durchgehender Verwendung starkfarbiger Fotomotive. Hier folgt die grandiose Eingangs-Collage der Homepage:

Da explodieren Farben und Formen und passen seltsamerweise zusammen. Ein prächti­ges Akkordeon (ausnahmsweise meine ich nicht den entsprechenden jQuery-Effekt) setzt Farben und Formen als Grundthema. Sie werden durch Collage wiederholt. Die Blüten nehmen die warmen Holztöne und orange-beigen Farben auf. Der Badge (für mein Gefühl zu dunkel und zu groß, aber das Blau ist hier die komplementäre Ergänzung der orangen Töne) übernimmt die fiedrige Aussenstruktur der Blüten. Der Badge ist etwas abgegriffen seit Web 2.0. Die Explosivität der Präsentation erlaubt die Verwendung dennoch. Farb­spritzer, Farbschlieren und farbige Flächen erzeugen einen grafischen Fond und bewirken Flächigkeit des Hauptmotives. Alles zusammen ist eine mächtig-bunte Mischung in bester Kalt-Warm Kontrastierung, die insbesondere durch die Seitenleiste in Hellblau zu leuchten beginnt.

Fotos als Leitthema

Auf den Unterseiten finden sich weitere starkbunte Fotothemen, die im Wechselspiel mit den verschie­de­nen Farbigkeiten der Navigationsfläche und weiteren Seitenelementen stehen. Das Anschauen macht aus Gründen der abgestimmten Farbigkeiten Spaß. Hier ein paar Beispiele.



Reisebericht

Linkfun

Comments are closed.

QR Code Business Card